Guido Driess

Telefon: +492835 - 445324

Handy:   +49171 - 6882904

Training

Das Vereinstraining für Erwachsene und Jugendliche wird vom Tennistrainer Guido Driess durchgeführt. Das Training findet im Sommer (April – September) auf der Außenanlage und im Winter (September – April) in der Tennishalle in Hartefeld statt.

Cardio Tennis

Als zertifizierter Cardio Tennis Trainer, bietet Guido ergänzend zum "normalen Tennistraining" auch Cardio Tennis an. Unter dem Motto „Fitness, Gesundheit, Spaß!“ erobert Cardio Tennis seit dem Jahr 2007 die Tennisplätze Deutschlands. Ausgewählte Übungsformen in der Gruppe trainieren die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem mit viel Spaß.

Weitere Informationen dazu findet ihr unter www.dtb-cardiotennis.de.

DTB Tennis-Sportabzeichen

Das DTB Tennis-Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen des Deutschen Tennis Bundes und richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Berücksichtigung des jeweiligen individuellen Spielniveaus und kann über unseren Trainer Guido erworben werden.

Interessierte können das Abzeichen auf vier verschiedenen Spielstufen in den Leistungsgraden Bronze, Silber und Gold ablegen. Die zu bewältigenden Situationen mit tennisspezifischen Aufgaben in allen vier Spielstufen entsprechen den wichtigsten Anforderungen des Spiels in technischer und taktischer sowie koordinativer und konditioneller Hinsicht.

Das DTB Tennis-Sportabzeichen wird als Leistung für die Kategorie „Koordination“ beim Deutschen Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes anerkannt. Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.

Wenn Ihr auch ein Tennis-Sportabzeichen machen möchtet, wendet euch gerne an unseren Trainer Guido. Er kann euch alle Informationen rund um das Tennis-Sportabzeichen geben.